View Full Version : Falknersheil!
Moritz
20-01-2008, 02:47 PM
Hallo an alle deutsch sprachigen Falkner.
Falknersheil
Moritz
JuliaK
21-01-2008, 07:49 PM
Auch hallo und Falknersheil von mir :)
Kennelre
21-01-2008, 09:30 PM
Ich bin nur beinahe deutsch und spreche es nicht wohl, aber ich möchte hallo zu den deutschen falconers sagen.:rolleyes::wink::lol:
...Rene.
Parabuteo.de
21-01-2008, 09:56 PM
Viele Grüße aus dem Münsterland von mir!
Claas
Moritz
22-01-2008, 05:49 PM
Hallo,
schreibt mehr ueber eure Erfahrungen und Voegel. Auch wenn wir vieleicht schon einiges davon vom Englischenteil des Forums wissen.
Ich bin 20 Jahre alt, seit 8 Jahren lerne ich die Falknerei. Habe sowohl den Deutschen Jagd als auch Falknerschein. Mein erster eigener Vogel war ein HH, aber meine spezialitaet sind die Falken. Besonders zur Anwarte. Ich lebe seit 2003 im UK. Bin aber eigentlich aus Duesseldorf. Ich fuehre eine Englisch Setter Huendin fuer die Beizjagd. Fuer 2008/2009 plane ich einen Habicht und einen Wanderterzel zu fliegen. Sonst helfe ich momentan einem befreundeten Falkner mit seine Voegeln.
Schreibt mehr ueber euch selber.
Gruss
Moritz
Jastreb
22-01-2008, 06:27 PM
Hallo,
Ich spreche nicht so gut Deutsch wie Englisch aber schreiben in diese Deutsche Sprache Forum ist die besste Modus mein Deutsch besser zu machen :D
Ich weiß auch das du viele gute Bücher über Falkenbeize in Deutsch haben und ich möchte sie auch lesen :D
Das war nicht leicht für mich zu schreiben :lol:
Tschuß Viktor
Parabuteo.de
22-01-2008, 07:13 PM
Hallo Viktor,
wäre mein kroatisch nur halb so gut wie Dein Deutsch, würde ich mich freuen!
Also ich bin 32 Jahre alt und seit ca. 10 Jahren dabei. Ich fliege momentan zwei HHs in Kompanie, dazu führe ich einen Teckelrüden und eine Vizsladame.
Gruß,
Claas
Jastreb
22-01-2008, 09:02 PM
Hallo Class,
Danke für schöne Wörter :D
Mein freund hat HH aus Deutschland. Er hat vorige Jahre diese Harris Terzel gekauft aber ich vergesse wo ist der Züchter.
Ich werde ihm am morgen zu fragen und wird schreibt hier :D
Hier links auf die Photo ist diese Terzel Harris, sehr schöne und agile Vogel, und recht ist sehr gute Weibliche Harris aus Scotland!
http://i14.photobucket.com/albums/a336/jastreb/Harismarojeizlatko.jpg
Das is genug Deutsch aus mich für heute :lol:
Grüß Viktor
Moritz
23-01-2008, 03:38 PM
Hier sind ein paar Fotos von Voegeln mit dennen ich gearbeitet habe.
Jastreb
23-01-2008, 06:45 PM
Wunderschöne Wanderfalke :supz:
Moritz
23-01-2008, 09:02 PM
Wunderschöne Wanderfalke :supz:
Danke,
er gehoert Mark Robb. Ich habe ihn gepraegt und hoffentlich wird er dieses Jahr Spermer geben.
Gruss
Moritz
Jastreb
24-01-2008, 08:00 AM
Ich wünsche dir viele Glück mit ihm :D
Viktor
Chabich
24-01-2008, 11:16 AM
Spermer geben.
Richtig wäre 'Sperma geben' ...
Viktor will schließlich korrektes Deutsch lernen.... :-)
Jastreb
24-01-2008, 12:28 PM
Danke Christian :lol:
Moritz
24-01-2008, 12:40 PM
Richtig wäre 'Sperma geben' ...
Viktor will schließlich korrektes Deutsch lernen.... :-)
LOL hast recht, vielleicht sollte ich beim nächsten mal Korrektur lesen.
Gruss
Moritz
JuliaK
25-01-2008, 08:24 PM
Also dann,stelle ich mich auch mal vor.
Ich heiße Julia,bin 16Jahre alt,wohne am Bodensee. Seit ich ungefähr 8 jahre alt bin,interessiere ich mich sehr für die Falknerei,richtig angefangen hab ich dann mit Greifen zu arbeiten als ich 11 war.Erste Vögel die ich sozusagen mit abgetragen hab(erstmal nur tragen aund auf der Faust atzen)waren Falken,später dann hauptsächlich in Falknereien geholfen,dort richtiges handling gelernt,mit div. Vögeln von Falken bis zu Adlern.Letztes Jahr auch 4 Harrise für Show eingearbeitet,ebenso Falken mit abgetragen..
Letztes Jahr hab ich dann Jagd+Falknerschein gemacht, und wenn ich dieses jahr genug Zeit finde+dies mit Ausbildung etc vereinbaren kann,werde ich mir ein Habichtsweib aufstellen.Wenn nicht,dann eben erst nächstes Jahr,will schließlich genug Zeit für den Habicht aufbringen können.
EricSaker
31-01-2008, 10:55 PM
Hallo Jule und ihr Anderen hier.
Bin zwar aus dem Nachbarland Schweiz, aber was solls :lol:
Hab zur Zeit zwei Saker ( von denen es hoffentlich dieses Jahr Junge gibt). Zuvor auch Habichte, Turmfalken, Bussarde und ein paar andere.
Gruss eric
Moritz
01-02-2008, 12:46 AM
Hi Eric,
herzlich willkommen. Hast du die Saker geflogen oder sind sie reine Zuchtvoegel.
EricSaker
11-02-2008, 01:18 PM
Hab auch Saker geflogen. Die, die ich zur Zeit als Zuchtvögel habe, werden zwar auch geflogen aber nicht jagdlich. Hoffe aber einen der jungen wieder jagdlich einsetzen zu können.
Monti
22-02-2008, 08:52 PM
Auch Hallo zusammen!
Bin 25, eingefleischter Habichtler, nur leider muss ich mich im Moment mit einem Harristerzel begnügen. Will mir aber kommende Saison wieder einen Habicht aufstellen...
Viele Grüße
Tobias
Parabuteo.de
22-02-2008, 09:03 PM
Moin Tobias,
wieso eigentlich leider?? Ich denke das man mit einem HH Terzel sehr gut und erfolgreich
beizen kann.
Viel Spaß mit dem neuen Habicht!
Claas
JuliaK
23-02-2008, 08:58 AM
Hey Claas,
wie liefs denn die letzte Beizsaison??
Was jagst du mit deinem Terzel eigentlich alles,ausser jetzt Kanin?
Monti
23-02-2008, 10:11 AM
HH "leider" insofern, dass der Vogel zwar ok ist, ganz anständig jagt und ein unkompliziertes Wesen hat, aber halt doch nicht so die Faszination auf mich hat wie ein Habicht. Wenn sich ein Beizvogel vor einem auf den Boden stellt und rumkrächzt wie eine Krähe und das Altgras wie ein Sekretär nach Mäusen abschreitet, ist das nicht besonders stilvoll ;-) , aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung! Ich weiß dass viele begeisterte HHawker sind, und das respektiere ich auch, nur ich war mit einem HAbicht oft glücklicher. Mit einem Habicht hat man häufig viel Stress, aber die Freude ist auch größer...
@peregrine: der HTerzel ist ein 3 1/2- jähriger Vogel, wurde nie jagdlich geflogen, und ist seit mitte November leihweise bei mir. Ich konnte mit ihm bisher 7 Kaninchen und zwei Krähen erbeuten (und eine unbekannte Anzahl von Mäusen ;-)), womit ich fürs erste zufrieden bin, auch wenn man die beschränkten Beizmöglichkeiten miteinbezieht. Werde ihn aber demnächst wieder zurückgeben.
Regalis
03-03-2008, 07:22 PM
Hallo an alle,
bin zwar schon länger hier angemeldet habe aber eben erst diesen Thread für uns " Deutsche" gefunden!
Zu mir- einige dürften mich aus diversen anderen Foren und auch Jagdten kennen. Bin 40 Jahren alt, betreibe die Greifvogelhaltung und Zucht seit 12 Jahren und habe vor 6 Jahren die nötigen Scheine gemacht und gehe Beizen.
Falknersheil
Marco
PS: @ Moritz : kannst du dich mal in England nach Rotschwänzen umschauen, ich möchte mir ein Paar aufstellen und benötige dafür Vögel die mind. 3 - 4 Jahre alt sein sollten und Altvogelaufzucht.
Jastreb
04-03-2008, 06:03 PM
Hello,
Ich möchte nur fragen haben sie Kanninchen in Deutschland?
Viktor
Maroje
09-03-2008, 06:41 PM
Ich gruesse alle Falkner.
Ich habe mich auf einem Foto auf ihrer Seite des deutschen Falknerei Forums wiedererkannt.Ich bin der links abgebildete mit meinem Harris Terzel .
Mein Harris stammt aus einer deutschen Zucht mit einer erstklassigen Jagdlinie.Im ersten Jagdjahr habe ich mit ihm 41 Fasane gefangen.
Der Vogel stammt aus der Zuechtung von Herrn Peter Graf aus Egging am See.
Falknersheil aus Dubrovnik
Moritz
09-03-2008, 08:53 PM
Falknersheil and die neuen Poster.
@ Marko
Kann mich mal umhoeren und ich werde auch die anzeigen durch suchen.
Jastreb
09-03-2008, 10:27 PM
Falknersheil and die neuen Poster
Und er is auch Croatisch :lol: :supz: wir kennen Deutsch sehr good :lol: aber Maroje ist viel besser im Deutsch als ich :supz:
Viktor
Conni L.
11-03-2008, 11:39 AM
Hallo Jastreb !
Wenn ich so gut kroatisch könnte, wie du deutsch, dann wäre ich froh !
Zu den Kaninchen: Ja in Deutschland gibts so weit ich informiert bin, recht viele Wildkaninchen, dies hängt aber natürlich auch von der jeweiligen Gegend ab... ! Als Kulturfolger hats auch sehr viele Kaninchen in den Städten.
In unserer Gegend ( Taunus, Untertaunus, zwischen Limburg und Wiesbaden )
gibt es ebenfalls viele Kaninchen. Dafür so gut wie keine Feldhasen, lediglich einige Waldhasen. Im Allgemeinen können wir uns über Wildkaninchen-Mangel nicht beklagen ! Die Jahresstrecke soll für das Jagdjahr 2006/2007 für Gesamtdeutschland bei 189.321 Wildkaninchen liegen, wenn ich mich nicht verrechnet habe !
jos lepi dan
Cornelia
Jastreb
11-03-2008, 08:36 PM
Cornelia,
Danke für diese information.
jos lepi dan
:lol: Ugodan dan ist in Croatian aber das was du gesagt hat ist auch gut :lol:
Viktor
Conni L.
12-03-2008, 10:17 AM
:oops: uups.. stimmt, das neue kroatisch kann ich gar nicht, nur das alte serbokroatisch..., sorry :oops:
Jastreb
12-03-2008, 01:20 PM
:oops: uups.. stimmt, das neue kroatisch kann ich gar nicht, nur das alte serbokroatisch..., sorry :oops:
Alles gut kein Problem :lol:
Biber
06-08-2008, 11:20 AM
Falknerhail fur deutsche falkner ich lade euch herzlich ein fur das groste slovakische falkner trefen in diakovce hir is di oficiele einladung.....
Slovenský klub sokoliarov pri SPZ,
811 05 Bratislava, Štefániková 10
E i n l a d u n g
Zur internationale Falknertagung 2008 von 01.X.2008 bis 05.X.2008
Horné Saliby – Diakovce www.thermaltour.sk
Program :
01.X.2008 – Ankunft und Anmeldung
ab 16,00 Uhr
02. - 04. X.08 :
8,00 Uhr – Frühstück
9,30 Uhr – Abfahrt in die Reviere
10,30-16,00 Uhr - Jagd
18,00 hod - feierliche Streckenlegung
19,00 Uhr – Abendessen
04.X.08 - 20,00 Uhr Jagdausklang mit Musik und Tanz
05.X.08 - 8,00 Uhr Frühstück und Abreise
Preise
mit Beizvogel 270-€
ohne Beizvog 160.-€
In diesen Preisen inbergriffen sind:
Übernachtung, Essen (Frühstück und Abendessen), bewachter Parkplatz, Nachtwache für die Greifvogel, inbegriffen sind jeweils 2 Hasen oder 3 Fasane täglich pro Falkner jeder weitere Hase kostet 30,-€ und jeder weitere Fasan 20,-€.
Name:............................................. ...............................
Adresse:.......................................... .................................................. ...........................................
Beizvogel:........................................ .............................Hund:................ .................................
Telefon/Fax:.............................................. ...................E-mail:............................................. ..
Die Anmeldung für die Falknertagung ist bis 30. august an die angeführte Adresse
zu schicken.
Anton Moravčík Hrad Červený Kameň 900 89 Častá P.O. Box 16
Tel. 00421 949 459209 e-mail astur@stonline.sk
Und hir is das trefen
http://213.215.107.96/fotoalbumy/044/845/f_44845380_f4a57fc129d89a858479aa4d039ddc0c.jpg
Cbadia
19-01-2012, 07:28 PM
Hallo zusammen alle Falkner! Ich bin selber nicht Deutsch, aber hatte im schönen Konstanz einmal gewohnt. Schön zu sehen, dass es eine Deutsche Gruppe auf diesem Forum gibt :yawinkle:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.