View Full Version : Buecher!
Moritz
22-01-2008, 05:54 PM
Welche Buecher glaubt ihr sind die besten zum Lernen und vorbereiten auf die Falknerpruefung? Welche glaubt ihr sollten ins Englische uebersetzt werden um anderen Falknerern zu helfen.
Gruss
Moritz
Chabich
23-01-2008, 01:55 PM
Das einzige, was mir einfällt, wäre Josef Hiebelers 'Der Steinadler in der Falknerei'. Wenn ich wüßte, daß es sich rechnen würde, täte ich mir die Übersetzung vielleicht an....
Andersrum wäre vielleicht eher notwendig: Nick Fox - Understanding the Bird of Prey auf Deutsch wäre schon nicht schlecht. Meiner Meinung gibt's nichts wirklich Vergleichbares in deutscher Sprache (auch nicht der Schöneberg).
Christian
Moritz
23-01-2008, 03:26 PM
Da muss ich dir voll recht geben. Der Steinadler in der Falknerei waere eine gutes Buch.
Nicks Buch waere auch ganz gut muesste aber ueberarbeitet werden.
JuliaK
25-01-2008, 07:31 PM
Da stimme ich euch zu, den Steinadler in der Falknerei auf Englisch,ich denke das wäre super.Ebenso,das Buch von Nick Fox,wäre sicher auch toll.
Sonst..fällt mir direkt nix ein.Eventuell ein paar englischsprachige Fachbücher über div. Jagden übersetzen ins Deutsche?
Jamaicensis
13-02-2008, 12:25 PM
Den Heidenreich gibt's ja schon auf englisch. Mir faellt aber sonst auch keins ein, das es nicht in einer aehnlichen Ausfuehrung schon in Englisch gibt.
Schuster's Kraehenbeize waere sicher noch interessant..
Jamaicensis
13-02-2008, 12:27 PM
Hat einer von euch McDermott's "Imprint Accipiter" rumliegen und will ihn loswerden??
Pfälzerbu
14-04-2008, 12:01 AM
Vom deutschen ins englisch ist aber nicht alles.
Owls of the world von Claus König ins deutsche zu übersetzen wär auch intressant.
Pälzerbu:cool:
Wilfred
27-09-2009, 06:38 PM
Welche Buecher glaubt ihr sind die besten zum Lernen und vorbereiten auf die Falknerpruefung? Welche glaubt ihr sollten ins Englische uebersetzt werden um anderen Falknerern zu helfen.
Gruss
Moritz
Ich bin Niederlaendisch. Aber das buch " falknerei-leitfaden fuer die falknerpreufung" von Schoeneberg ist sehr gut zum vorbereiten fuer falknerei...aber in England braucht man nicht vorbereiten fuer falknerpruefung :-). Am sonsten finde ich selbst "die kraehenbeize" von Jurgen Schuster sehr gut und ein uebersetzung in English wuerde gut sein.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.